5. Runde: Finale im Kreispokal am 21.11.2015

 

SV Hohenlimburg 1910 A1 - TuS Ennepetal A1      1 : 7    (0 : 1)     

 

Der SV1910 zeigte eine gute erste Halbzeit, in der kein Klassenunterschied zu sehen

war. In der 36 Spielminute konnte Ennepetal jedoch die Führung erzielen.  Aber auch die Zehner erspielten sich bis dahin gute Chancen bis zum Halbzeitpfiff. 

In der Halbzeitpause hatte man sich daher viel vorgenommen, um das Spiel zu drehen. Doch direkt nach Wiederanpfiff erzielte der TuS drei Tore innerhalb von fünf Minuten und nutzte dabei eiskalt jeden Fehler der Hohenlimburger. Somit war das Spiel gelaufen und der TuS spielte nun seine Überlegenheit aus.

Somit gab es eine bittere Niederlage in der nur noch der Ehrentreffer gelang.

Ein Glückwunsch an den verdienten Sieger TuS Ennepetal!

 

Tor: Dominik Ahrari  

 

Aufstellung: Heinecke, Pais, Nölle, Stücher, Tschoumy, Kilic, Nickel,

                   C. Mpampalitsas, Ahrari, Bilardi, Salewski, Fischer, Macit, Hastemir 

                   und Linek

 

 

4 Runde: Halbfinale im Kreispokal der A-Junioren am 29.10.2015


SV Hohenlimburg 1910 A1 - SC Obersprockhövel    4 : 1 n.V.    (0 : 1) 

 

Kürsat Kilic und Cem Kaynak waren die Matchwinner im Halbfinale!!!

 

Krimifans konnten am 29.10.2015 den Fernseher getrost auslassen und sich den Pokalfight der A-Junioren im Kirchenberg-Stadion anschauen. Der Gast aus Obersprockhövel zeigte von Beginn an, wie zuletzt die guten Ergebnisse in der Meisterschaft und im Pokal zustande gekommen waren und war ein würdiger Halbfinalgegner. So fiel bereits nach 8 Minuten der Führungstreffer der Gäste nach einer Ecke, da die Hohenlimburger zu diesem Zeitpunkt den Kampf noch nicht angenommen hatten. Hinzu kamen viele einfache Fehlpässe, der sonst so technisch versierten Spieler, die nicht zu erklären waren. Durch die Hereinnahme von Kürsat Kilic in der 35 Spielminute, kam mehr Ordnung ins Hohenlimburger Spiel.  Kürsat Kilic strahlte  Ruhe aus und übernahm Verantwortung im Mittelfeld, indem er klug agierte, die Zweikämpfe annahm und avancierte somit zum besten Spieler an diesem Abend.

Ab diesem Zeitpunkt hatte der Gastgeber mehr vom Spiel und den Gegner im Griff.

Es dauerte jedoch bis zur 50 Spielminute ehe Ammar Nukic, mit einem Tor des Monats aus 35 Meter Entfernung aus halblinker Position den Ausgleich erzielen konnte. In der 70 min verletzte sich Ammar Nukic dann jedoch schwer am Knie und musste ausgewechselt werden.

Dann überschlugen sich die Ereignisse, der Gast dezimierte sich durch ein grobes Foulspiel in der 85 Spielminute an Joel Tschoumy. Ein weiterer Vorteil für die Zehner, sollte man meinen!

Jedoch hielt diese Überzahl nicht lange, da nun unverständlicherweise sich die Disziplinlosigkeit bei den Zehnern breit machte. Erst gab es eine Zeitstrafe wegen Meckerns und nach dem Abpfiff noch eine glatte rote Karte wegen Schiedsrichterbeleidigung. Dies bedeutete Verlängerung und gleichzeitig noch ein Unterzahlspiel für 5 Minuten.

Nun wurde vom Trainergespann Cem Kaynak als letzter Spieler eingewechselt.

Dieser Schachzug entpuppte sich  als Glücksgriff, da Cem nach clever überstandener Unterzahl nach einer Standardsituation in der 98 Spielminute die vielumjubelte Führung erzielen konnte.

Der Gast warf nun alles nach vorne, um noch eventuell den Ausgleich erzielen zu können. So ergaben sich weitere Lücken im Abwehrverbund von Obersprockhövel. Diese Lücken nutzen Erik Hassenpflug in der 105 Minute und Cem Kaynak mit seinem zweiten Tor in der 110 Minute eiskalt zum 4 : 1 Endstand.

Aufgrund der Leistungssteigerung ab der 35 Minute ein verdienter Sieg gegen eine gute Mannschaft aus Obersprockhövel.

Hohenlimburg hofft nun auf die baldige Genesung von Ammar Nukic und eine nur kurzfristige  Sperre des Rotsünders um im Pokalfinale am 21.11.2015 dem Landesligisten TuS Ennepetal ein heißes Spiel liefern zu können! 

  

Aufstellung: Veit, C. Kaynak, Pais, Nölle, Macit, Kilic, Tschoumy, Nickel,

                   C. Mpampalitsas, Nukic, Linek, Ahrari, Salewski, Bilardi

                   und Hassenpflug

 

 

3. Runde im Kreispokal am 24.09.2015 (Viertelfinale)

 

RSV Altenvoerde A1 - SV Hohenlimburg 1910 A1     0 : 4     (0 : 2)

 

Die Zehner rissen am späten Donnerstag Abend schnell das Spiel an sich. Man versuchte variantenreich und geduldig das Abwehrbollwerk von Altenvoerde zu knacken. Jedoch dauerte es bis zur 23 Spielminute, ehe Freistoßspezialist Manuel Pais aus 20 Meter Entfernung den Ball unhaltbar einnetzen konnte. 5 Minuten später führte ein weiterer Freistoß aus halbrechter Position zur beruhigenden 2 : 0 Führung. Dominik Linek hatte bei diesem Freistoß erkannt, dass Kürsat Kilic im gegnerischen Strafraum frei stand und spielte ihn mustergültig an. Kürsat Kilic schoß sofort scharf aus der Drehung, wobei sein Schuß dann vom auffällig stark aufspielenden Gästeakteur Bjarne Schmidt unglücklich ins eigene Tor abgefälscht wurde.

 

Wie erwartet drehte Altenvoerde nach dem Pausentee noch einmal auf und versuchte den Anschlusstreffer zu erzielen. In dieser Phase zeigte Jan Veit als Torwart seine Klasse, in dem er drei bis vier Großchancen der Gastgeber bravourös entschärfte. In der 71 und  87 Spielminute machte der zur Halbzeit eingewechselte Efe Kaynak mit seinem Doppelpack dann entgültig den Sack zu.

 

Ein Sonderlob verdienten sich an diesem Tag Manuel Pais und Jan Veit, die aus einer guten Mannschaft herausragten!

 

Insgesamt ein verdienter Sieg gegen eine gute Mannschaft vom RSV, die noch viele Punkte in der Meisterschaft holen wird.

 

Hohenlimburg zieht mit diesem Sieg ins Halbfinale des Kreispokals ein. Ende Oktober trifft man nun im Kirchenberg Stadion auf die Mannschaft des SC Obersprockhövel und erwartet einen heißen Pokalfight!


Aufstellung:  Veit, Mursal, Linek, Hassenpflug, Tschoumy, Nickel, Binder, Özcelik,

                   Stücher, Macit, C. Mpampalitsas, C. Kaynak,

                   E. Kaynak, Kilic und Pais

 

 

 

 

2. Runde im Kreispokal am 09.09.2015

 

SV Fortuna Hagen A1 - SV Hohenlimburg 1910 A1     1 : 3     (1 : 0)

 

Eine sehr starke Leistung von Fortuna Hagen.

Ansonsten gab es noch einen lupenreinen Hattrick von Erik Hassenpflug zu bewundern.

 

Tore: Erik Hassenpflug (3)

 

Aufstellung: Veit, Binder, Öczelik. Pais, Stücher, E. Kaynak, Kilic, Nickel,

                   N. Mpampalitsas, C. Kaynak, Fischer, Linek, Salewski, Hassenpflug

                   und Bilardi

 

 

 


1. Runde im Kreispokal :   Freilos