Freundschaftsspiel am 14.02.2016

 

TuS Heven 09/67 - SV Hohenlimburg 1910 A1  3 : 0   (1 : 0)

 

Auch der letzte Test vor der Fortführung der Meisterschaftsrunde stand unter keinem guten Stern. Die Trainingsbeteiligung und Einstellung mancher Akteure ist weiterhin mangelhaft und dies  trotz der Tabellenführung in der Kreisliga A.

In der Vorbereitung auf die jetzige Saison konnte diese Mannschaft noch klar geschlagen werden, doch an diesem Wochenende war es nicht möglich das Fehlen einiger Akteure zu  kompensieren.  Dafür variiert das Leistungsvermögen der einzelnen Spieler im Kader zu sehr.

Ein Lichtblick war jedoch das Comeback von Erik Hassenpflug, der nach seiner schweren Verletzung die ersten 40 Minuten wieder beschwerdefrei die Mannschaft unterstützen konnte.

Weiterhin wussten Dominik Ahrari, Manuel Pais und Moritz Rafflenbeul zu gefallen.

Jan Veit zeigte im Tor eine starke Partie.

 

Tore: Fehlanzeige

 

Aufstellung: Veit, Pais Binder, Ahrari, Kilic, Santo do Espirito, Rafflenbeul, Macit,

                    Yilmaz, Martins Rimpel, C. Mpampalitsas, Hassenpflug, Memis und Bilardi

 

Freundschaftsspiel am 07.02.2016

 

SSV Kalthof A1 - SV Hohenlimburg 1910 A1        - abgesagt -

 

Sechs kurzfristige Absagen von Hohenlimburger Spielern führten zum Spielausfall.

 

 

Freundschaftsspiel am 06.02.2016

 

SV Hohenlimburg 1910 A1 - TSV Fichte Hagen A1    5 : 1   (2 : 0)

 

Nach sehr schwacher Trainingsbeteiligung in den vergangenen drei Wochen zur Vorbereitung auf die Rückrunde, ist diesem Test kein großer Stellenwert beizumessen.

 

Tore: Dominik Ahari (3), Jose Santo do Espirito und Cem Kaynak

 

Aufstellung: Heinecke, Nickel, Salewski, Pais Binder, Linek, Ahrari, Kilic,

                   Santo do Espirito, Rafflenbeul, Macit, Yilmaz, Martins Rimpel, Mursal,

                   C. Kaynak udn E. Kaynak

 

Freundschaftsspiel am 18.10.2015

 

TSV Lüdenscheid A1 - SV Hohenlimburg 1910 A1     3 : 7   (2 : 2)

 

Ein sehr gelungener Test vor der Weiterführung der Meisterschaft gegen den ambitionierten Meisterschaftsanwärter der Kreisliga A aus Lüdenscheid.

 

Die Zehner nahmen von Anfang an gleich das Heft in die Hand, jedoch führten zwei der wenigen Konter der Gastgeber jeweils zur Führung, die Hohenlimburg jeweils egalisieren konnte.

 

In der Halbzeitpause wurden kurz die Fehler angesprochen, die von der Mannschaft

im zweiten Abschnitt abgestellt werden sollten. Dies wurde tadellos umgesetzt und somit konnte verdient das eindeutige Endergebnis erzielt werden.

 

Tore: Kürsat Kilic (2), Eric Hassenpflug (2), Niklas Mpampalitsas, Cagdas Macit

         und Efe Kaynak

 

Aufstellung: Veit, Macit, Kilic, Nickel, N. Mpampalitsas, Salewski, Hassenpflug  

                  Fischer, Pais, Stücher, Linek, C. Mpampalitsas, E. Kaynak  und C. Kaynak

 

Freundschaftsspiel am 15.08.2015

 

Borussia Dröschede A1 - SV Hohenlimburg 1910 A1     5 : 2   (0 : 2)

 

Zwei grundverschiedene Halbzeiten sahen die Zuschauer am 15.08.15 in Dröschede.

Im ersten Abschnitt dominiert der SV 1910  den Gastgeber nach Belieben. Heraus sprang bis zur Halbzeit jedoch nur ein 0 : 2, wobei ein klares Tor vom Schiedsrichter nicht anerkannt wurde und etliche hochkarätige Chancen nicht in Tore umgemünzt wurden. 

In der 2. Halbzeit erzielte Dröschede direkt zu Beginn mit einem Sonntagsschuss den Anschlusstreffer. In personeller Überzahl (Platzwunde von Magnus Stücher) erzielte der Bezirksligist den Ausgleich. Anschließend erhielten alle Ergänzungsspieler in diesem letzten Test vor dem Meisterschaftsbeginn die Möglichkeit, sich zu empfehlen. Die Grundordnung ging verloren und Dröschede konnte das Spiel drehen. Die letzten beiden Tore fielen in den letzten drei Minuten.

 

Ein sehr starke Leistung in den ersten 60 Minuten, Hohenlimburg ist somit für die Meisterschaftswettbewerb gerüstet!

 

Tore SV 1910: Hassenpflug, Pais 

 

Aufstellung: Heinecke, Nickel, Mursal, Linek, Macit, Fischer, Salewski,

                  Martins Rimpel, Hassenpflug, Bilardi, Klug, Ahrari, Stücher,

                  C. Mpampalitsas und Pais

 


Freundschaftsspiel am 08.08.2015

 

BG Schwerin A1 -  SV Hohenlimburg 1910 A1       2 : 1 (2 : 0)

 

Eine verdiente knappe Niederlage gegen den Castroper Bezirksligisten, auch wenn zwei 1000 prozentige Torchancen ausgelassen wurden. 

 

Zu viele kleine Fehler einzelner Spieler führen leider noch immer dazu, dass man gegen klassenhöhere Teams das Ergebnis nicht positiv gestalten kann.

 

Das Potential ist in der Mannschaft auf jeden Fall vorhanden, auch gegen Bezirksligisten locker mithalten zu können. Dafür müssen die Trainingsinhalte zukünftig jedoch besser umgesetzt werden. 

 

 

Tor: Erik Hassenpflug 

 

Aufstellung: Heinecke, Nickel, N. Mpampalitsas, Mursal, Linek, Klug; Macit,

                  Fischer, Martins Rimpel, C. Mpampalitsas, Hassenpflug und Pais,

                                

 

Freundschaftsspiel am 07.08.2015

 

Menden United A1 - SV Hohenlimburg 1910 A1      0 : 10  (0 : 3)

 

Der Gastgeber konnte die ersten 30 Minuten offen gestalten , dann setzten sich die Zehner jedoch immer mehr in Szene und diktierten das Geschehen nach Belieben.

 

Tore: Sven Fischer (3), Nico Klug (2), Christo Mpampalitsas (2), Erik Hassenpflug, Kürsat Kilic, Manuel  Pais

 

Aufstellung:

 


Freundschaftsspiel am 02.08.2015

 

RW Lüdenscheid  A1 - SV Hohenlimburg 1910 A1   5 : 2   (3 : 0)

 

Mit dem letzten Aufgebot ging es am 02.08.15 zum Bezirksligisten nach Lüdenscheid.

Dieser hatte am Vortag den TuS Eving Lindenhorst mit 3 : 0 geschlagen.

 

Zwei kurzfristige Absagen führten dazu, das die 10er so gerade eben ein Team stellen konnten. Nico Klug stellte sich nach gerade überstandener schwerer Erkrankung kurzfristig in den Dienst der Mannschaft.

 

Mit etlichen angeschlagenen Spielern im Team der Hohenlimburger war der RWL haushoch überlegen. Die 10er mussten zeitweise in Unterzahl agieren.

Gerne hätte man dem Bezirksligisten ein Spiel auf Augenhöhe geboten, was aber aufgrund der personellen Situation nicht möglich war.

 

Ein großes Lob an den B-Jugendlichen Jan Veit der an diesem Wochenende in der A1 ausgeholfen hatte und gegen RWL eine bärenstarke Leistung zeigte.   

 

Tore: Dominik Linek, Sven Fischer

 

Aufstellung: Veit, Macit, Kilic, Nickel, N. Mpampalitsas, Özcelik, Linek,

                   Fischer, Martins Rimpel, Stücher und Klug

 


Freundschaftsspiel am 01.08.2015

 

SV Hohenlimburg 1910 A1 - FSV Werdohl     6 : 5   (2 : 4)

 

Der Gastgeber konnte in diesem Spiel gegen den A-Ligisten aus Lüdenscheid seinen Ansprüchen zu keiner Zeit gerecht werden und zeigte ein sehr schlechtes Spiel.

 

Positiv das ein 3 : 5 Rückstand noch in den letzten 30 Minuten gedreht wurde.

 

Die Spieler Miguel Martins Rimpel und Yasin Hastemir konnten sich in ihrem ersten Spiel für Hohenlimburg 1910 gleich in die Torschützenliste eintragen.

 

Tore: Miguel Martins Rimpel (2), Sven Fischer (2), Christo Mpampalitsas

         und Yasin Hastemir

 

Aufstellung: Veit, Macit, Kilic, Nickel, N. Mpampalitsas, Özcelik, Nölle,   

                  Fischer, Martins Rimpel, Stücher C. Mpampalitsas und Hastemir

 

Freundschaftsspiel am 26.07.2015

 

TuS Heven 09/67  A1 - SV Hohenlimburg 1910 A1   3 : 5   (1 : 1)

 

Der zweite Testspielgegner an diesem Wochenende kam aus der gleichen Bezirksligagruppe 5.

 

Hohenlimburg musste zum Vortag bei diesem Spiel verletzungsbedingt auf Magnus Stücher verzichten. Oguzhan Özcelik war aus privaten Gründen verhindert.

 

An diesem Tage war die Zehner aber vom Beginn an im Spiel und dominierten das Geschehen. Der Tus Heven beschränkte sich auf gelegentliche Konter. In der 36 Spielminute dann die überraschende Führung für Heven als nach einem langen Ball

die Abwehrformation nicht funktionierte. Erik Hassenpflug konnte nach einem Eckball noch vor dem Pausenpfiff ausgleichen (45 min).

 

Ein krasser Abwehrfehler bedeutete in der 60 min die erneute Führung für Heven. Postwendend jedoch der Ausgleich durch Niko Salewski in der 61 Spielminute mit einer starken Einzelleistung.  In der 68 Spielminute dann die erste Führung durch den an diesem Tag starken Erik Hassenpflug, der einem langen Ball von Keeper Vinzenz Heinecke energisch nachsetzte und dafür belohnt wurde. 

 

Heven konnte in der 76 Minute noch einmal ausgleichen, jedoch konnte wiederrum Erik Hassenpflug mit seinem dritten Treffer die Führung in der 79 Minute erzielen. Eine schöne Kombination nach einer Ecke über Dominik Linek und Kürsat Kilic, wurde dann mit einem schönen Kopfballtor zum hochverdienten Endstand abgeschlossen.

 

Ein gelungener Test mit großen Defiziten im Defensivverbund, die schnell abgestellt werden müssen. Da insgesamt noch etliche Spieler an diesem Tag aus dem Kader
fehlten, kann die Vorbereitungsphase beruhigt weitergeführt werden.

 

Aufstellung: Heinecke, Pais, Hassenpflug, Linek

                   Kilic, Nickel, N. Mpampalitsas, Salewski, 

                   C. Mpampalitsas und Macit

 

Freundschaftsspiel am 25.07.2015

 

TuS Eving Lindenhorst A1 - SV Hohenlimburg 1910 A1   2 : 1   (2 : 1)

 

Der letztjährige Landesligist legte los wie die Feuerwehr und führte kurz nach Spielbeginn  bereits mit 2 : 0 (3 und 14 Spielminute). Hohenlimburg befand sich zu diesem Zeitpunkt noch im Tiefschlaf und war damit noch gut bedient. Dann fanden die 10er jedoch immer besser ins Spiel. Dominik Linek konnte in seinem zweiten Spiel auf 2 : 1 verkürzen. Nach einem abgewehrten Freistoss konnte er mit seinem schwachen rechten Fuss den Ball aus 20 Meter ins gegenerische Gehäuse unterbringen (25 Spielminute). 

 

Im weiteren Spielverlauf gab es einen offenen Schlagabtausch. Hohenlimburg zeigte die bessere Spielanlage und war um einen geordneten Spielaufbau bemüht, der Gegner war bissiger und cleverer in den Zweikämpfen.

Kurz vor Schluss wurde die Vorteilsregel vom Schiedsrichter nicht angewandt, so dass den 10ern ein klares Tor und somit der Ausgleich gegen den jetzigen Bezirksligisten aberkannt wurde.


 

Aufstellung: Heinecke, Pais, Özcelik, Hassenpflug,

                   Kilic, Nickel, C. Mpampalitsas, Salewski, Linek,

                   N. Mpampalitsas, Stücher und Macit

 

Freundschaftsspiel am 19.07.2015

 

Eintracht Dortmund A2 - SV Hohenlimburg 1910 A1   1 : 0   (1 : 0)

 

Nach nur zwei Trainingseinheiten stand für die A1 das erste Vorbereitungsspiel auf dem Programm. Die Trainingsbeteiligung war bisher durchwachsen, da etliche Spieler noch im Urlaub sind. Keine guten Vorzeichen also gegen den zwei Klassen höher agierenden Gastgeber. Der Landesligist konnte die letzte Saison als guter Tabellenfünfter abschließen.

 

Doch zum Erstaunen der Zuschauer konnte der SV 1910 das Spiel nach einer intensiven Aufwärmprogramm (Foto siehe unten) offen gestalten und erspielte sich eine Vielzahl an guten Torchancen. Ein Unentschieden hätte den Spielverlauf eher wiedergespiegelt, aber der Ausgleich wollte an diesem Tag einfach nicht fallen.

 

Sven Fischer (letzte Saison Eintracht Hohenlimburg B1), Oguzhan Özcelik (letzte Saison eigene B1), Erik Hassenpflug (letzte Saison eigene B1) und Dominik Linek (letzte Saison FC Iserlohn B1/Westfalenliga) feierten einen gelungenen Einstand in der A1!

 

Eine sehr gute disziplinierte Teamleistung, auf die man aufbauen kann.

 

Aufstellung: Heinecke, Pais, Fischer, Özcelik, Hassenpflug,

                   Kilic, Nickel, C. Mpampalitsas, Salewski, Linek ...