Link zur Tabelle/zum Spielplan der Kreisliga A der Saison 2015/2016

Tabelle der Saison 2015/2016 durch Klick auf das 10er Logo :-)
Tabelle der Saison 2015/2016 durch Klick auf das 10er Logo :-)

Wichtige Termine:

 

 

 

 

 

Geburtstage:

 

 

 

 


Rückblick Saison 2015/2016 - Vorausschau

Die A1 des SV Hohenlimburg hat in der Saison 2015/2016 lediglich den 3. Platz in der Kreisliga A erzielt und hat damit das gesteckte Saisonziel "Meisterschaft/Aufstieg" verpasst.

 

Nach einer traumhaften Hinrunde (12 Siege/1 Niederlage) hatte man sich einen komfortablen Vorsprung auf die ärgsten Verfolger von 6 Punkten erarbeitet und war eigentlich schon durch. Zwischenzeitlich betrug der Vorsprung nach dem 12 Spieltag sogar 8 Punkte!!!

 

Dabei wurde der spätere Meister SC Obersprockhövel in der Hinrunde verdient mit 6 : 1 nach Hause geschickt, der spätere Tabellenzweite Spvg. Hagen 1911 konnte auswärts mit 3 : 1 besiegt werden. 

 

Doch dann kam der große Einbruch! Maßgebend dafür waren die schwerwiegenden Verletzungen der Leistungsträger Ammar Nukic (Kreuzbandriss), Erik Hassenpflug (Bruch des Fussgelenkes) und Niko Salewski (Muskelbündelriss)!

 

Trotz großem Kader waren diese Ausfälle nicht zu kompensieren. Manche Spieler zeigten dann leider auch, dass sie nichts für den Mannschaftssport übrig haben und ließen einfach das Team im Stich, in dem sie sich disziplinlos verhielten.

Infolge dessen spielte die A1 eine sehr durchwachsene Rückrunde und vergab den komfortablen Vorsprung und gab die sicher geglaubte Meisterschaft aus der Hand.

 

Neben der Herbstmeisterschaft ist noch das Erreichen des Pokalfinales hervorzuheben. In diesem konnte man jedoch mit einem verletzungsbedingt dezimierten Kader nur die erste Hälfte offen gestalten, im zweiten Abschnitt setzte sich dann der Landesligist TuS Ennepetal A1 klar durch.

 

Das Trainergespann Salewski/Ogonda hatte zur Vorsaison eine qualtitativ hochwertigere Mannschaft, mit der bei weniger Verletzungspech und einer besseren Einstellung,  das gesteckte Ziel "Meisterschaft" hätte locker erreicht werden können, aber es sollte wohl nicht sein ...

 

Aus dem Kader der Saison 2015/2016 verbleiben nun noch Kürsat Kilic, Jerome Nickel, Sven Fischer, Jarret Manriquez, Oguzhan Özcelik und Jan Veit! Von den Vereinen SSV Hagen, Fichte Hagen, Hagen 11 und Fortuna Hagen stoßen insgesamt 10 neue Spieler zum SV Hohenlimburg 1910! Aus den eigenen Reihen der B-Junioren stoßen noch 6 Spieler hinzu, so das insgesamt der Kader aus 23 Spielern besteht.

 

Nach zwei erfolgreichen Spielzeiten mit den A-Junioren des SV Hohenlimburg 1910 e.V.  hat sich Ronald Ogonda dazu entschieden, eine neue Herausforderung anzunehmen. 

Somit endet somit auch die Zusammenarbeit des Trainergespanns Salewski/Ogonda!

 

Ronald hat sehr gute Arbeit als Trainer beim SV Hohenlimburg geleistet!

Ein netter, kompetenter sympathischer Kollege, mit dem es Spaß gemacht hat zusammen zu arbeiten. Für seine weitere Laufbahn an dieser Stelle viel Erfolg und bleib wie Du bist!

 

Für die neue Saison komplettiert der 49 jährige Peter Landsberg das Trainerteam der A-Junioren. Der gebürtige Hagener der aktuell in Soest seinen Wohnsitz hat, war zuletzt als Seniorentrainer beim Bezirksligisten Westfalen Liesborn aktiv.  In der Saison 88/89 und 89/90 war er als Spieler in der 1. Mannschaft vom SV Hohenlimburg 1910 aktiv.    

 

Die A-Junioren haben sich durch die guten sportlichen Ergebnisse, der eigenen Website, der Vereinszeitschrift "Der Zehner", der lokalen Presse und der sonstigen Öffentlichkeitsarbeit in den letzten Jahren sehr gut präsentiert und dies soll weiter fortgesetzt werden.

 

Das neue Trainergespann will für die kommende Saison schnell eine kompakte schlagkräftige Mannschaft zusammenstellen, mit der man oben mitspielen möchte.