2. Pokalrunde am 26.09.2014

 

SV Hohenlimburg A1 - Spvg Hagen 1911 A1      3 : 5 n.V. (1 : 0 ; 2 : 2)

 

Eine spannende Partie sahen die zahlreichen Zuschauer in dieser 2 Pokalrunde.

Für alle zur Überraschung zeigten die Gastgeber die spielerisch reiferen Anlagen und bestimmten das Spiel. So fiel folgerichtig der Führungstreffer in der 10 Spielminute durch Fabrizio Bilardi. Die 10er ließen nichts zu, wobei neben dem seit Wochen in bestechender Form spielenden Bastian Nölle, in diesem Spiel Theo Zlationoudis, Kilian Krause und Jerome Nickel aus einer guten Mannschaft herausstachen. Der Gast versuchte sein Glück mit körperbetonten Spiel und immer wieder mit langen Bällen. Dies jedoch erfolglos.

In der zweiten Halbzeit dann der unerwartete Ausgleich aus dem Nichts,  direkt nach Wiederanpfiff, als der sonst so souveräne Vinzenz Heinecke nicht energisch klärte. Hohenlimburg ließ sich davon jedoch nicht beeindrucken und spielte weiter überlegen, so erzielte Edin Kahrimanovic die erneute Führung in der 63 Spielminute. Dann die Schlüsselszene des Spiels, als Kilian Krause bei einem Kopfball gefoult wurde und schwerverletzt das Spielfeld verlassen musste. Dadurch bedingt verlor Hohenlimburg die Ordnung im Zentrum und der Gast kam besser ins Spiel. Jedoch nicht zu zwingenden Chancen, da zu ideenlos agiert wurde. Bis zur 77 Spielminute als mehrere Stellungsfehler im Mittelfeld dazu führten, das ein Spieler der 11er über die komplette linke Seite spazieren konnte und den Ball zum unerwarteten Ausgleich einnetzte. Danach folgten noch ein Latten- und Pfostentreffer der Hohenlimburger aber der Ball wollte nicht mehr ins gegnerische Tor. Verlängerung!

Hohenlimburg wirkte konsterniert und trauerte den vergebenen Chancen hinterher, da keiner mit dem Ausgleich gerechnet hatte. Hagen 11 war obenauf und machte schnell mit drei Toren in der Verlängerung alles klar, ehe Bilardi noch einmal verkürzen konnte.

Hohenlimburg hat ein sehr gutes Spiel gezeigt, war über 90 Minuten überlegen und hat unverdient verloren, aber so ist der Fussball.

Frohe Kunde dann am Tag danach. Bei Kilian Krause wurde lediglich ein schwere Prellung im Halswirbelbereich diagnostiziert.

 

Es spielten: Heinecke, Pais, Fischer, Krause, Nickel, Zlatinoudis, Aslan, Mpampalitsas, Quirin, Nölle, Keil, Kahrimanovic, Bilardi, Civelek und Grandrath.

 

Pokalspiel am 27.08.2014 beim Hasper SV

 

Hasper SV A1 - SV Hohenlimburg 1910 A1 Spielabbruch 2:4   (2:4)

 

Die Hohenlimburger reisten insgesamt mit 19 Spieler zum ersten Pokalspiel in dieser Saison, wobei einige Stammspieler angeschlagen waren, die zur Not aber hätten eingesetzt werden können.

Dies war jedoch nicht notwendig, denn bereits nach 25 Minuten stand es 4:0 für die 10er durch die Tore von Fabrizio Bilardi, Dominik Grandrath, Jerome Nickel und Cedric Makowski.

Anschließend wurde viel gewechselt, was jedoch dazu führte, dass der Spielrhythmus verloren ging und die Hasper noch einmal aufgebaut wurden. Zwei Sonntagstore aus Standardsituationen führten zum 2:4.

Hohenlimburg fing sich jedoch wieder und konnte so die Spielkontrolle wieder übernehmen.

Ein Sonderlob an die Spieler Yannick Quirin und Domink Grandrath die eine gute Leistung zeigten!

 

5 Minuten vor Spielende nahm das Spiel dann ein unrühmliches Ende. Nacheinander erhielten zwei Hasper die rote Karte. Wobei eine zweifache Tätlichkeit gegen einen Spieler der 10er und das verbale Attackieren des Schiedsrichters zum Spielabbruch führten. Die offiziellen Vertreter des Gastgebers entschuldigten sich in aller Form per Mail für die Vorkommnisse!

Den verantwortlichen Spielern, wird laut Aussage des Hasper SV die Mitgliedschaft entzogen.

 

Es spielten: Heinecke, Civelek, Fischer, Nölle, Nickel, Krause, Grandrath, Mpampalitsas, Bilardi, Keil, Quirin, Aslan, I. Memis, Makowski und D. Memis