Freundschaftsspiel am 12.04.2015

Essener SC Preussen 02 - SV Hohenlimburg 1910 A1   2 : 13 (0 : 3)

 

Tore: Dominik Grandrath (3), Tolga Karadogan (2), Kürsat Kilic, Jan Fischer, Theo Zlaanoudis, Fabrizio Bilardi (2), Christo Mpampalitsas, Edin Kahrimanovic und ein Gastspieler :-)

Freundschaftsspiel am 18.01.2015

 

SC Lüdenscheid A1 - SV Hohenlimburg 1910 A1   0 : 2   (0 : 2)

 

Für das zweite Spiel an diesem Wochenende waren wir zu Gast beim A-Ligisten aus Lüdenscheid. Der SC führt die Liga ungeschlagen mit einem Torverhältnis von 111 zu 11 Toren an und hat bereits 6 Punkte Vorsprung vor dem ärgsten Verfolger. Bereits zur Saisonvorbereitung am 03.08.14 trafen sich beide Mannschaften, das Spiel endete damals 4:2 für Hohenlimburg 10.

 

Hohenlimburg schaffte es die groben Fehler des Vortages im Defensivbereich gegen einen starken Gegner abzustellen und konnte somit das Ergebnis positiv gestalten.

 

Torschützen: Yannick Quirin (2)

 

Aufstellung: Heinecke, Bierotte, Fischer, Zlatinoudis, Bilardi, Granrath, Karadogan

                   Kilic, Nickel, Mpampalitsas, Quirin, Makowski, Kahrimanovic, Nölle

 

 

 

 

Freundschaftsspiel am 17.01.2015

 

SV Hohenlimburg 1910 A1 - SG Berchum/Garenfeld A1  4 : 5   (3 : 4)

 

Das erste Freundschaftsspiel zur Rückrundenvorbereitung wurde nach einwöchigem Training gegen unsere Nachbarn aus Berchum/Garenfeld ausgetragen. Dabei wurde viel getestet. Es hätte vom Spielverlauf auch 10:7 für Hohenlimburg ausgehen können, wobei das Ergebnis an diesem Tag zweitrangig war.

So viele Gegentore zu erhalten, spiegelt jedoch die Defensivleistung der beiden Mannschaften wieder. Wobei hierbei nicht die Abwehr als einzelner Mannschaftsteil  angesprochen ist, sondern vielmehr die Defensivleistung der kompletten Mannschaft gemeint ist.

Jedoch sind diese Begegnungen immer effektiv für die weitere Entwicklung des Teams.

 

Der Gast rangiert zur Zeit auf dem 2 Tabellenplatz in der Kreisliga B und wird mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit in dieser Saison den Aufstieg in die Kreisliga A schaffen, wo sie ohne Zweifel auch hin gehören.

 

Torschützen: Cedric Makowski, Dominik Grandrath, Chisto Mpampalitsas,

                     Yannick Quirin

 

Aufstellung: Heinecke, Bierotte, Fischer, Krause, Zlatinoudis, Bilardi, Granrath,

                   Kilic, Nickel, Mpampalitsas, Quirin, Makowski, Kahrimanovic, Karadogan

 

 

 

 

 

FSP am 23.08.2014 im Rahmen der offiziellen Saisoneröffnung

 

SV Hohenlimburg 1910 A1 - SG Berchum/Garenfeld A1  1:1   (1:0)

 

Kurz vor dem ersten Pokalspiel und dem Beginn der Meisterschaft wäre diese Generalprobe im zweiten Durchgang fast misslungen.

 

Im der ersten Hälfte diktierte unsere Mannschaft das Spiel und besaß hohe Spielanteile. Der Gast stand kompakt in der Defensive und beschränkte sich auf gelegentliche Konter. Aus dieser spielerischen Überlegenheit konnten die 10er jedoch nur einmal Kapital schlagen. Dominik Grandrath setzte einmal energisch nach und erzielte die verdiente Führung.

 

Bedingt durch einige Wechsel brach jedoch die Mannschaft im zweiten Durchgang total auseinander und war nicht mehr wiederzuerkennen. Kaum eine taktische Vorgabe des Trainergespanns aus der Halbzeitpause konnte umgesetzt werden!

Die SG kam somit immer besser ins Spiel und erzielte den verdienten Ausgleichstreffer.

 

Es spielten: Heinecke, Pais, Civelek, Nölle, Nickel, Salewski, Kahrimanovic, Mpampalitsas, Keil, I. Memis, Makowski, D. Memis, Grandrath, Fischer, Aslan, Krause, Quirin und Zlatinoudis

FSP am 17.08.2014 in Castrop um11:00 Uhr 

 

SG Castrop Rauxel A1 - SV Hohenlimburg 1910 A1  4:2   (2:1)

 

Ein Testspiel zweier Mannschaften auf Augenhöhe, welches auch anders ausgehen hätte können. Aber der Gastgeber nutzte seine Chancen besser und zum jeweils richtigen Zeitpunkt.

 

Nach anfänglichen Startschwierigkeiten und einem frühen Rückstand in der 4 Spielminute, nahmen die 10er das Heft in die Hand und diktierten das Spiel.

Daraus resultierte  in der 31 Spielminute der Ausgleich durch Fabrizio Bilardi.

Hohenlimburg drängte weiter auf den Führungstreffer, jedoch wurden die Spielzüge nicht konsequent zu Ende geführt und so kamen die Gastgeber zu einem Konter, der in der 39 Minute wieder die Führung für Castrop bedeutete.

 

Anschließend kam ein Bruch ins Hohenlimburger Offensivspiel nachdem Cristo Mpampalitsas das Spielfeld angeschlagen verlassen musste.

 

Castrop kam wieder besser ins Spiel und konnte in der 55 Minute sogar auf 3:1 erhöhen. Anschließend wurde auf beiden Seiten fleißig gewechselt, 17 Spieler kamen an diesem Tag insgesamt zum Einsatz. Jerome Nickel erzielte in der 77 Minute mit einem schönen Kopfballtreffer in den Winkel noch einmal den Anschlusstreffer, doch nur 4 Minuten später sorgten die Castroper mit dem 4:2 für die Entscheidung.

 

Damit ist die Testpielphase fast abgeschlossen, das Team ist trotz dieser Niederlage gerüstet für die bevorstehenden Aufgaben.

 

Es spielten: Bierotte, Bilardi, Pais, Civelek, Nölle, Nickel, Salewski, Kahrimanovic, Mpampalitsas, Keil, I. Memis, Makowski, Grandrath, Fischer, Olschewski, Aslan, Karadogan

 

FSP am 16.08.2014 in Hohenlimburg um13:00 Uhr 

 

SV Hohenlimburg 1910 A1 - BW Westf. Langenbochum   3:1   (1:1)

 

Der Bezirksligaabsteiger aus der letzten Saison hatte seine letzten Testspiele gegen die A-Ligisten SC Buer-Hassel am 10.08. mit 9:1 und gegen den SV Burgaltendorf am 13.08. mit 15:0 gewonnen.

 

Unser Team war also gewarnt vor dem ersten Heimtestspiel in der neuen Saison.

 

In der ersten Halbzeit sahen die Zuschauer ein ausgeglichenes Spiel beider Mannschaften, in der es auf beiden Seiten größere Chancen durch leichte und vermeidbare Fehler der Defensiven gab. Mit einem gerechten 1:1 (Tor: Yannick Quirin) ging es in die Kabine.

 

Bedingt durch einige Umstellungen im Team und einer besseren Einstellung,  kam der SV im zweiten Abschnitt immer besser ins Spiel und konnte durch Tore von  Cristo Mpampalitsas und Niko Salewski als verdienter Sieger den Platz verlassen.

 

Ein Sonderlob geht an Bastian Nölle, der ein sehr gutes Spiel machte!

 

Es spielten: Olschewski, Pais, Civelek, Nölle, Quirin, Nickel, Salewski, Kahrimanovic, Mpampalitsas, Keil, I. Memis, Makowski, Grandrath, Fischer, Bierotte, Karadogan

 

 

FSP am 10.08.2014 beim TSV Lüdenscheid um11:00 Uhr 

 

TSV Lüdenscheid - SV Hohenlimburg 1910 A1   2:3   (1:1)

 

Der TSV zählt zu den Meisterschaftskanditaten in der A-Klasse in Lüdenscheid neben dem SC Lüdenscheid. Unser Team hatte einiges wieder gutzumachen, nach dem Auftritt am vergangenen Freitag.

Der Wille war da, so hatte man alleine in der 1 Halbzeit sehr gute Chancen um locker drei Spiele gewinnen zu können. Heraus sprang lediglich ein Tor von Bilardi. In der Defensive war eine Steigerung zu erkennen da Makowski wieder die Abwehr verstärkte. Ein besonderes Dankeschön an Merwan Memis aus der B1, der kurzfristig eingesprungen war, da die Personaldecke sehr dünn war. Heinecke spielte als Torwart sogar die ganze Zeit im Feld und zeigte eine gute Leistung.

Im zweiten Abschnitt konnten Kahrimanovic und Quirin die Tore zum Sieg erzielen.

Ab der nächsten Woche haben einige Spieler ihre Verletzungen auskuriert und die letzten Urlauber kehren zum Team zurück, so dass wieder aus dem Vollen geschöpft werden kann.

 

Es spielten: Olschewski, Bilardi, Pais, Makowski, Grandrath, Quirin, Kahrimanovic, Mpampalitsas, Heinecke, M. Memis, I. Memis, Keil und Nölle

 

FSP am 08.08.2014 beim ASSV Letmathe um19:00 Uhr 

 

ASSV Letmathe - SV Hohenlimburg 1910 A1   5:4   (2:2)

 

Man kann sich einen schõneren Start ins Wochenende wūnschen :-)

Die A1 zeigt eine indiskutable Leistung beim ASSV.

Zum Spielbeginn standen 14 Spieler des 25er Kaders zur Verfūgung, bis zur Halbzeit dann noch 12  Spieler,  wobei 2 Torhüter auf dem Feld eingesetzt wurden.

Dies darf und soll jedoch keine Entschuldigung sein.

 

Das Ergebnis spiegelt die Leistung der Mannschaft wieder. In der Defensive sahen wir eine desolate Leistung unseres Teams, in der fast kein Spieler Normalform erreichen konnte. Die einfachsten Sachen im Fussball konnten nicht umgesetzt werden, so dass die Niederlage nicht unverdient war.

 

Nach den ersten guten beiden Testspielen war dies ein riesiger Rückschritt, wobei es nun nur wieder besser werden kann.

 

Es spielten: Bierotte, Olschewski, Bilardi, Pais, Nickel, Grandrath, Quirin, Kahrimanovic, Mpampalitsas, Heinecke, D. Memis, I. Memis und Nölle

 

FSP am 03.08.2014 um 15 Uhr beim SC Lüdenscheid:

 

SC Lüdenscheid A1 - SV Hohenlimburg 1910 A1    2:4 (1:1)

 

Bereits einen Tag nach unserem Auftritt in Dortmund stand das nächste Testspiel auf dem Programm.

Die B-Jugend vom SC Lüdenscheid ist in der letzten Saison in die Bezirksliga aufgestiegen und die A-Jgd. belegte den 3 Tabellenplatz in der Kreisliga A (Meister und Aufsteiger  war dort RW Lüdenscheid). Also auch wieder ein starker Testspielgegner für den SV10.

Ziel sollte es in diesem Spiel weiterhin sein, die verfügbaren Spieler auf möglichst vielen Positionen zu testen und die taktischen Vorgaben besser umzusetzen als am Vortag. Durch zwei Verletzungen gleich in den Anfangsminuten (Niko Salewski und, Michele Keil) musste diese Zielsetzung jedoch gleich verworfen werden. Der SC konnte diese Phase auch gleich nutzen und nach 8 Minuten in Führung zu gehen. Nachdem verletzungsbedingt die Mannschaft auf einigen Positionen umgestellt werden musste, dauerte es bis zur 38 Minute ehe Dominik Grandrath nach einem schnell ausgeführten Freistoß von Demhat Memis verkürzen konnte.  Michele Keil verpasste es nach starkem Sololauf  in der 43 Spielminute die Führung zu erzielen.

Nach der Halbzeitpause noch einmal eine Steigerung der Mannschaft, man merkte, das die Mannschaft dieses Spiel gewinnen wollte. Folgerichtig gab es viele Chancen die Edin Kahrimanovic in eine Führung ummünzen konnte (58 min). Ein Konter des SC führte zum unerwarteten Ausgleich nach einem krassen Abwehrfehler in der 67 Spielminute. Dann ein 30m Soloverlauf von Yannick Quirin über die linke Seite, der mit einer maßgenauen Flanke auf Jerome Nickel endete, der die Kugel präzise im gegnerischen Kasten unterbrachte (84 min). Fabrizio Bilardi machte in der 85 Spielminute mit dem 4:2 alles klar und krönte seine starke Leistung bei seinem ersten Spiel für den SV10. Kurz vor Spielende verletzte sich dann auch noch Marvin Nordhoff in einem Zweikampf und musste das Spielfeld verlassen.

Wir hoffen, dass die Verletzungen wieder schnell auskuriert werden können und sich nicht als schwerwiegend herausstellen. An diesem Tag gab es keine Ausfälle, eine starke Mannschaftsleistung führte zum verdienten Sieg.

Es spielten: Olschewski, Bilardi, Pais, Nickel, Nordhoff, Grandrath, Quirin, Kahrimanovic, Makowski, Mpampalitsas, Salewski, Keil, D. Memis, I. Memis

FSP am 02.08.2014 um 11 Uhr bei der Spvg. Holzwickede:

 

Spvg. Holzwickede A1 - SV Hohenlimburg 1910 A1    0:3 (0:1)

 

Nach nur zweimaligen Training stand unser erstes Testspiel auf dem Programm.

Bei sehr hohen Temperaturen  waren wir als Gast beim etablierten  Bezirksligisten. Auch die B-Jgd. aus Holzwickede konnte in der letzten Saison den Aufstieg in diese Klasse feiern und den SSV Hagen in der Aufstiegsrunde hinter sich lassen.

Umso erstaunlicher dann das Auftreten unserer Mannschaft. Eine riesige Steigerung nach dem Turnier in Wetter führte dazu, dass wir das Spielfeld mit einem klaren 3:0 Sieg verlassen konnten.

Eine starke Offensive in der jeder Spieler Akzente setzen konnte und die für den Gegner nicht auszurechnen war  und eine Defensive, die nicht viele Chancen des Gegners zuließ.

Edin Kahrimanovic (43 und 77 Spielminute) und Dominik Grandrath (61 Spielminute) erzielten die Tore.

Eine geschlossene Mannschaftsleistung mit noch kleinen Schönheitsfehlern, die man jedoch so früh in der Saison noch verzeihen kann.

Klasse Männer, darauf können wir aufbauen!

Es spielten: Olschewski, Bierotte, Pais, Nickel, Nordhoff, Grandrath, Quirin, Kahrimanovic, Makowski, Mpampalitsas, Salewski, Keil, D. Memis, I. Memis